SpVgg Leidringen – VfL Herrenberg II 4:0 (4:0)
Am Sonntag starteten die Leidringer Frauen in die Regionenliga Saison 25/26. Im ersten Spiel war mit der zweiten Mannschaft aus Herrenberg ein Aufsteiger zu Gast. Dementsprechend konnte man die Gegnerinnen nur schwer einschätzen. Das Ziel war allerdings klar: mit drei Punkten in die neue Runde.
Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften übernahmen die Gastgeberinnen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Bereits nach 8 Minuten konnte Kathrin Kopp per Kopf das 1:0 erzielen. Mit der Führung im Rücken spielte es sich fortan leichter. Nach 27 Minuten erhöhte Jasi Link auf 2:0 indem sie die gegnerische Torhüterin umkurvte und nur noch einschieben musste. Auch nach dem zweiten Tor ließen die Leidringerinnen wenig zu und standen defensiv richtig gut. In der 40. Minute konnte die gegnerische Torhüterin einen Freistoß von Franzi Heckele nicht richtig abwehren und nach kurzem Gewusel im Strafraum fiel das 3:0 durch ein Eigentor. Noch vor der Halbzeit erhöhte Sina Link nach schönem Sololauf auf 4:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Leidringerinnen nicht an die Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen. Da die Defensive an diesem Tag jedoch auch nichts zuließ, passierte in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten nichts erwähnenswertes.
Alles in allem ein Rundenstart wie er sein sollte. Kommenden Samstag gastieren die Leidringer Frauen um 17 Uhr in Wittershausen zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison.