SpVgg Leidringen – Spvgg Aldingen 2:6 (2:3)

Vergangenen Sonntag empfingen die Leidringer Frauen den Tabellenführer aus Aldingen. Trotz der schwierigen Aufgabe fanden die Leidringerinnen gut ins Spiel. Nach 6 Minuten konnte Franzi Heckele einen Eckball direkt ins Tor versenken. Die Führung hielt allerdings nicht lange, da die Gegner in der achten Minute durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 1:1 kamen. Unsere Mädels ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. In der 28 Minute gingen die Gastgeberinnen, durch tolle Kombination über mehrere Stationen, durch Sina Link erneut in Führung. Bis dahin war es ein fast perfektes Spiel, ehe die Gäste in der 32 und 40 Minute das Spiel drehen konnten. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten die Leidringerinnen so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen, stattdessen konnte Aldingen in der 47‘ auf 4:2 erhöhen. Durch wenige individuelle Fehler mussten unsere Mädels zwei weitere Gegentore hinnehmen (58‘, 79‘). 

Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass man mit einer konzentrierten sowie geschlossenen Mannschaftsleistung auch gegen den Tabellenführer mithalten kann. So gilt es für die kommenden Spiele die Fehlerquote zu minimieren um endlich wieder zu punkten. 

Das nächste Spiel findet am 16.11.25 um 11 Uhr in Leidringen gegen den TSV Grafenau statt. 

LG & ne schöne Woche F&L

A.-Jugend: Hardt/Lauterbach – SGM Leidringen 4:1 (1:1)

Gegen unseren direkten Tabellennachbarn begannen wir auf dem Kunstrasenplatz stark und gingen verdient in der 12 min. in Führung. Wir spielten weiter stark auf und versäumten es das 2:0 nachzulegen. In der 40 min. erzielte der Gegner den Ausgleich was dann auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit verloren wir den Faden und kassierten in der 57 min. das 1:2 und nur zwei Minuten später das 1:3. Danach versuchten wir nochmal alles, kamen aber nur zu wenigen Chancen die nicht genutzt wurden. Ein Konter in der 77 min. besiegelte unsere Niederlage. Unterm Strich ein verdienter Sieg von Hardt/Lauterbach der zu hoch ausgefallen ist.