SpVgg Leidringen – SGM Stetten/Hechingen 2:2 (1:0)

In einem durchwachsenen Spiel kamen die Leidringer Frauen nicht über ein 2:2 gegen die SGM Stetten/Hechingen hinaus. Bei sehr windigen Verhältnissen taten sich die Leidringerinnen lange schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Die 1:0 Führung fiel nach 27 Minuten per Handelfmeter durch Franzi Heckele. Im Anschluss waren die Gastgeberinnen spielerisch etwas sicherer, ein weiteres Tor sollte in der ersten Halbzeit allerdings nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, das Leidringer Spiel kam immer wieder ins Stocken. Trotzdem konnte Jasmin Link in der 61. Minute das 2:0 erzielen. 15 Minuten vor Spielende fiel der Anschlusstreffer für die SGM Stetten/Hechingen. Und es kam wie es kommen musste, in der 84. Minute mussten die Leidringerinnen das 2:2 hinnehmen. In den letzten Spielminuten gab es noch zwei hochkarätige Chancen erneut in Führung zu gehen, die beiden Abschlüsse blieben aber ohne Torerfolg. Somit musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben. Kommenden Sonntag um 11 Uhr empfangen die Leidringer Mädels die SGM Sulgen/Hardt.

SpVgg Leidringen – SpVgg Oberndorf 4:3 (2:1)

+++ Verdienter Heimsieg! +++

Auch wenn es am Ende nur ein Tor Unterschied ist, war der Heimsieg am Sonntag mehr als verdient. Bereits in Halbzeit eins konnten wir durch Danyel Condè und Christian Seemann mit 2:0 in Führung gehen, und hatten auch noch weitere hochkarätige Chancen auf die Entscheidung.  Stattdessen mussten wir dann kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste nach einem Konter sogar für kurze Zeit ausgleichen. Im folgenden rauften wir uns nochmal zusammen und letztendlich waren es zwei Eckbälle die uns wieder mit zwei Toren in Führung brachten. Erst erzielte Egzon Kodra das 3:2 und dann machte Lukas Seemann das 4:2. In der Schlussphase gelang der Gästen bis auf den Anschlusstreffer auf 4:3 zum Glück nichts mehr. Somit stehen am Ende wichtige drei Punkte im Kampf um den 1. Platz.

A – Jugend: SGM Leidringen – SGM Oberndorf 2:2 (2:1)

Ein unterhaltsames Duell in der A-Junioren Qualistaffel 1 endete am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden. Die SGM Leidringen zeigte insbesondere in der ersten Hälfte eine starke Leistung, konnte diese Überlegenheit aber nicht vollständig in Punkte ummünzen. Die Hausherren aus Leidringen legten einen guten Start hin und gingen bereits in der 12. Minute durch einen herrlichen Freistoß von Dominik Maass mit 1:0 in Führung – der Schuss senkte sich elegant in den Winkel. Der Schwung sollte nicht lange anhalten, denn SGM Oberndorf kam in der 19. Minute schnell zurück ins Spiel. Der Torschütze umkurvte 2-3 Gegenspieler und die Abwehr konnte nicht gut genug stören. Mit dem Ausgleich zum 1:1 kamen die Gäste plötzlich zurück. Doch Leidringen antwortete eindrucksvoll: In der 32. Minute schnürte Dominik Maass seinen Doppelpack. Auf tolles Zuspiel von Daniyal Heravie traf er erneut zum 2:1 und brachte die Hausherren wieder in Führung. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber noch 2-3 gute Chancen, das 3:1 nachzulegen. Die beste Gelegenheit vergab Jayden Leroy John völlig frei nach einem Abpraller. Bis zur Pause blieb es aber beim 2:1, da Leidringen auch die bessere Mannschaft war und wenig zuließ. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast aus Oberndorf stärker und hatte seinerseits Möglichkeiten. Torhüter Jonathan Grathwol im Kasten der SGM Leidringen konnte einige Chancen klären, und die Gäste waren im Abschluss vielfach zu ungenau. In der 67. Minute gelang Oberndorf dann aber aus dem Gewühl heraus der verdiente Ausgleich zum 2:2. In der letzten Minute hatte Leidringen noch eine Riesenchance zum 3:2, doch der Abschluss war zu schwach und eine einfache Beute für den gegnerischen Torwart. So endete eine unterhaltsame Partie mit einem gerechten 2:2-Unentschieden, wobei beide Teams ihre Chancen hatten und bis zum Schlusspfiff um jeden Ball kämpften.