Meister 2024

Sensationeller Triumph: SpVgg Leidringen Frauen sichern sich Meisterschaft mit 4:1-Sieg gegen den SV Bärental

Leidringen, 1. Juni 2024 – In einem packenden Spitzenspiel haben die Frauen der SpVgg Leidringen ihren Meistertitel auf fulminate Weise errungen. Vor einer begeisterten Kulisse zeigten die Gastgeberinnen gegen den SV Bärental eine brillante Leistung und sicherten sich mit einem überzeugenden 4:1-Sieg die Krone der Liga. Ein Sieg des SV Bärental hätte diesen zum Meister gemacht, doch die SpVgg Leidringen ließ keinen Zweifel an ihrer Dominanz.

Bereits mit dem Anpfiff war die Spannung in der Luft greifbar. Die SpVgg Leidringen legte los wie die Feuerwehr und dominierte das Spielgeschehen von Beginn an. In der 26. Minute eröffnete Jasmin Link den Torreige. Die Fans tobten, als Jasmin Link kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute ihren zweiten Treffer markierte. Doch das war noch nicht das Ende der ersten Halbzeit-Show: In der 45. Minute setzte Franziska Heckele mit einem weiteren Treffer den Schlusspunkt der ersten 45 Minuten und brachte ihr Team mit 3:0 in Front.

Der SV Bärental, der mit Mannschaft und Fans per Bus angereist war, versuchte nach der Pause, das Spiel zu drehen, und schaffte es, in der 61. Minute durch Jana Regert einen Ehrentreffer zu erzielen. Doch die Hoffnung auf eine Wende wurde schnell erstickt. Kathrin Kopp bewies einmal mehr ihre Klasse und stellte in der 89. Minute mit ihrem Treffer den alten Abstand wieder her. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, als der Schlusspfiff ertönte und die Spielerinnen der SpVgg Leidringen als verdiente Siegerinnen in Bezirksliga-Meister vom Platz gingen.

Die Feierlichkeiten nach dem Spiel waren ein wahres Spektakel. Spielerinnen, Trainerstab und Fans feierten ausgelassen den sensationellen Erfolg. Trotz des strömenden Regens verwandelte sich der Platz in eine Partyzone, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Der historische Triumph wurde gebührend gefeiert, begleitet von Musik und unzähligen Umarmungen.

Besonders hervorzuheben ist das Trainerteam, bestehend aus Thomas Aichele, Stephan Leopold, Florian Schempp und Michael Schopp. Durch ihre akribische Arbeit und unermüdlichen Einsatz haben sie die Mannschaft perfekt auf die Saison vorbereitet und sie zu diesem außergewöhnlichen Erfolg geführt.

Torschützinnen:

• 1:0 Jasmin Link (26. Minute)

• 2:0 Jasmin Link (43. Minute)

• 3:0 Franziska Heckele (45. Minute)

• 3:1 Jana Regert (61. Minute)

• 4:1 Kathrin Kopp (89. Minute)

Dieser Sieg besiegelte eine herausragende Saison für die Frauenmannschaft der SpVgg Leidringen. Mit 11 Siegen, nur einem Unentschieden und einer einzigen Niederlage sowie einem beeindruckenden Torverhältnis von 59:10 Toren haben sie die Liga dominiert und sich den Aufstieg in die Regionenliga mehr als verdient.