DAMEN
SpVgg Leidringen – SV Nufringen 2:1 (0:1)
+++ Grandiose Leistung zum Sieg +++
Am Sonntag stand das nächste Heimspiel der Leidringer Frauen in der Regionenliga an. Nach dem Sieg in der Vorwoche wollten die Leidringerinnen die nächsten Punkte holen.
Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen, die von Beginn an konzentriert ins Spiel gingen. Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen mehr in die eigene Hälfte, was in der 30. Minute auch zum 0:1 für Nufringen führte. Bis zur Halbzeit steigerten sich die Heimmannschaft wieder, wodurch es mit 0:1 in die Halbzeit ging. Durch eine taktische Umstellung nach dem Seitenwechsel konnten die Leidringerinnen das Spiel mehr und mehr an sich reißen und die Gegnerinnen in die eigene Hälfte drücken. In der 52. Minute belohnte Sina Link die Leistungssteigerung mit dem Tor zum 1:1. Auch im Anschluss an den Ausgleich bestimmten die Leidringer Frauen das Spielgeschehen. Nach einer Ecke von Lena Märklin konnte Franzi Heckele in der 71. Minute zum 2:1 abstauben. In der verbleibenden Spielzeit ließen die Leidringer Mädels nichts mehr anbrennen und konnten die knappe Führung über die Zeit bringen.
Erneut eine starke Teamleistung, die mit dem zweiten Sieg in Folge belohnt wurde.
HERREN
SpVgg Leidringen – FC Hechingen 1:3 (0:1)
+++ Starke Leistung wird leider nicht belohnt. +++
Nach 5 Pleiten in Folge war am Sonntag der Tabellenzweite aus Hechingen zu Gast im Waldstadion. Von Beginn an zeigten sich unsere Jungs unbeeindruckt von der aktuellen Tabellensituation. Wir fanden gut ins Spiel und konnten dem Favoriten ordentlich Paroli bieten. Die Hechinger wussten sich meist nur über lange Bälle zu helfen, welche unsere Hintermannschaft souverän zu verteidigen wusste. Leider nutzten wir in Durchgang eins einige gute Chancen nicht und mussten nach einem langen Einwurf kurz vor der Pause den Treffer zum 0:1 hinnehmen – quasi aus dem Nichts.
Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel. Einen indirekten Freistoß im 16er der Gäste wurde auf der Linie geblockt, weitere aussichtsreiche Angriffe nicht mit dem nötigen Zug zu Ende gespielt. Hechingen war zielstrebiger und verwandelte erst einen direkten Freistoß zum 0:2 und erhöhte anschließend nach einer Ecke sogar noch auf 0:3, was den Spielverlauf überhaupt nicht wiederspiegelte. In der Schlussphase gaben sich die blau-weißen nicht auf und konnten durch das Jokertor von Youngster Matthias Beiter, der nach Verletzungspause sein Debüt in der A-Klasse feiern durfte, auf 1:3 verkürzen. Wir warfen weiter alles nach vorne, leider jedoch ohne Erfolg. Am Ende steht eine 1:3 Niederlage, bei der durchaus mehr drin gewesen wäre. Zumindest ein Punkt wäre nach diesem Spiel verdient gewesen!
Sei‘s drum, nächste Woche geht es auswärts gegen Ringingen/Killertal erneut um 3 Punkte. Da gilt es wieder alles abzurufen und dann ist es an der Zeit sich endlich zu belohnen!